Rödermark
Umzug von Auerbach nach Rödermark

Seit ihrem Eintritt in die Schwesternschaft war Sr. Maria »Urgestein« im Schwesternhaus Bensheim Auerbach, nun ist sie umgezogen.

vorne Sr. Maria, hinten Sr. Adelheid

vorne Sr. Maria, hinten Sr. Adelheid

58 Jahre lang hatte sie viele junge Schwestern eingeführt, den Auslands-Schwestern Heimat gegeben und sich in der ev. Kirchengemeinde engagiert. Unzählige Menschen aus Nah und Fern haben ihren seelsorgerlichen Rat gesucht. Sr. Adelheid kam 2009 aus Rawalpindi zurück und Auerbach wurde auch ihr wieder zur Heimat. Doch nun stand für beide altersbedingt der Umzug in die neu renovierte Seniorenwohnung im Haus Morija/Rödermark an.

Auerbach und die Bergkirche vom Schwesternhaus aus

Auerbach und die Bergkirche vom Schwesternhaus aus

Zuvor galt es von vielen Freunden und Bekannten Abschied zu nehmen. Die Nachbarn organisierten eine Feier, aus der ein richtiges Nachbarschaftsfest mit über 30 Personen wurde. Es war ein herrlich sommerlicher Tag mit erfrischenden Begegnungen bei Kaffee und Kuchen und Grillwürsten am Abend. Die Atmosphäre war freundschaftlich und locker, unseren Schwestern wurde große Wertschätzung und Liebe entgegen gebracht. Gleich zu Beginn sprach Sr. Maria zu den Versammelten und gab ihnen einen Segen mit. Beim letzten Gottesdienst in der Bergkirche in Auerbach fand sie in einer kurzen Ansprache auch persönliche und berührende Worte für die Menschen „ihrer“ Gemeinde.

Begrüßung in Rödermark

Begrüßung in Rödermark

Am 29.09. zogen Sr. Maria und Sr. Adelheid in Rödermark ein. Sie wurden vor Haus Morija mit einem freudigen, bunten Willkommen der Schwestern und verschiedenen Mitarbeitern und Freunden begrüßt. Immer wieder beteuerte jemand, wie sehr sie sich auf die beiden freuen. In den nächsten Tagen wurden mit fachkundiger Unterstützung Möbel aufgestellt, Kisten ausgepackt, eingeräumt etc. Schön sind die Zimmer und die große Wohnküche geworden. Sr. Christina beobachtete alles von Rio Branco/Brasilien  aus und freute sich von Weitem an ihrem neuen Zuhause.

— Sr. Christine, 13. Oktober 2021