Rödermark
»Gut be-HÜTE-t unterwegs«

So das Motto für unser Sommerfest in unserem Pflegeheim Haus Morija. Speziell in diesen Zeiten sind wir darauf angewiesen!

Sommerfest – will heißen: Vier Grill-Events auf drei Tage verteilt, sodass corona-konform alle Bereiche samt den Mietern von Haus Mamre (Betreutes Wohnen) Freude am Feiern haben konnten!

Folgendes gab´s im Angebot:

Hut-Model-Show mit Moderation – nebst geübten Mitarbeiterinnen kamen auch CT-Schwestern mit auf den Laufsteg. Die Resonanz ließ nichts vermissen. 

 

Live-Musik im Zelt – von Schlagern der 70-er am Key-Board hin zu Jazz-Musik von Jürgen Weiss mit Saxophon und Cachon-Begleitung.

Vom Grill gab's Steak, Würstchen, Scampi-Spieße, Champignons, Hähnchenbrust und Salate jeglicher Art - einfach lecker! Das Wetter hatte seine Kapriolen, aber das hat uns im Zelt und „mit Hut“ nicht gehindert. Am Ende waren alle Bewohner gesättigt, zufrieden und beglückt. Da geht mir das Herz wieder neu auf für die Arbeit und der Corona-Stress ist für eine Weile im Hintergrund.

Wie dankbar sind wir, dass wir »behütet« weitergehen können.

— Sr. Sibylle, 9. Juli 2021