Rawalpindi, Pakistan
Deutsche Botschaft unterstützt Lepra-Hospital

Trotz politischer Unruhen kam der deutsche Botschafter, um einen Vertrag zur Unterstützung von Renovierungsarbeiten zu unterschreiben.

Der Hausmeister Sharfuddin erklärt den Verlauf des Notausgangs

Der Hausmeister Sharfuddin erklärt den Verlauf des Notausgangs

Wir haben uns heute sehr gefreut, dass es sich der deutsche Botschafter in Pakistan, Herr Bernhard Schlagheck, trotz politischer Unruhen nicht nehmen ließ, ins Rawalpindi Leprosy Hospital zu kommen, um einen Vertrag zur Unterstützung von Renovierungsarbeiten am Ambulanzgebäude mit Sr. Dr. Chris zu unterschreiben.

Bei der Vertragsunterzeichnung

Bei der Vertragsunterzeichnung

Es ist vorgesehen, einen Notausgang des Gebäudes Richtung Parkplatz zu schaffen und den Laborbereich zu vergrößern. Beide Maßnahmen sind dringend notwendig. Einmal um neue Vorschriften der pakistanischen Gesundheitsbehörden zu erfüllen und zum anderen, um durch mehr Distanz zwischen den Arbeitsplätzen im Labor die Infektionskontrolle in Zeiten von COVID-19 zu verbessern.

Besichtigung des Labors

Besichtigung des Labors

Die Kosten der geplanten Maßnahmen belaufen sich auf ungefähr 6000 Euro, sie sollen bis Ende Juni 2021 abgeschlossen sein. Unser Hausmeister Sharfuddin steht schon in den Startlöchern, um mit den Arbeitsvorbereitungen zu beginnen.

Wir Schwestern sind sehr dankbar, dass die Deutsche Botschaft so sichtbar unsere Arbeit unterstützt und damit auch ein Zeichen im Land setzt.

Herzliche Grüß aus Rawalpindi

— Sr. Chris, 16. April 2021