Wir haben uns sehr gefreut, dass der Repräsentant der WHO in Pakistan, Dr. Luo Dapeng, am 06.03.25 mit seinem Ärzteteam unser Hospital besucht hat. Er hat sich viel Zeit genommen, alle Abteilungen zu besuchen und auch mit den Mitarbeitenden zu reden. Besonders interessierten ihn das Labor und alle unsere Vorbereitungen für die Umsetzung der ZERO LEPROSY Strategie (Strategie für NULL LEPRA) in den nächsten Jahren.
Sr. Chris gab ihm einen Überblick über unsere Arbeitsbereiche und bedankte sich bei ihm, dass die WHO seit Jahren die Gelder gibt, um Ärztekurse über Lepra durchzuführen. Mehr als 4000 Ärzte konnten dank dieser Unterstützung von Sr. Chris unterrichtet werden und überweisen nun Patienten zu uns.
Dr. Luo Dapeng war begeistert von unserer Arbeit und hat versprochen, dass die Unterstützung durch die WHO fortgesetzt wird. In Zukunft sollen wir auch neben den Standard-Medikamenten für Lepra (MDT) auch Rifampizin bekommen, um großflächig Vorbeuge-Kampagnen gegen Lepra durchführen zu können.
Wir freuen uns sehr, dass wir damit noch mehr Menschen helfen können und die Kontrolle von Lepra in Pakistan weiter verbessern können.
— Sr. Chris, 8. März 2025