Hergershof
5 Jahre Freundeskreis Hergershof

Im März konnten wir mit 30 Freundinnen und Freunden bei unserem jährlichen Treffen dieses Jubiläum feiern.

Freundeskreistreffen 2023

Freundeskreistreffen 2023

So manche wollten es kaum wahrhaben, dass wir nun schon auf fünf gemeinsame Jahre zurückblicken können, wobei die Zeit der Zugehörigkeit natürlich unterschiedlich ist.
Gerade in der Woche, als unser Treffen stattfand, konnten wir wieder eine neue Freundin aufnehmen. Auf der Liste stehen inzwischen 47 Frauen und Männer, zu denen der Kontakt unterschiedlich ausgeprägt ist. Der Tag war geprägt von gewachsener Gemeinschaft, Offenheit und fand in einer frohen Atmosphäre statt. Die Echos bestätigten: Alles in allem ein wunderschöner Tag mit guten und wertvollen Begegnungen.

Wir Schwestern können es nur wiederholen, wir sind dankbar und schätzen es sehr, Freundinnen und Freunde zu haben!

Eine bunte Gemeinschaft

Eine bunte Gemeinschaft

Nachfolgend ein Auszug von Sr. Sigrids Gedanken zum Freundeskreis: „Wir erleben die Freundschaft mit Euch als sehr bereichernd und eine große Hilfe.

Da ist inzwischen doch so manches gewachsen. Vielen Dank, dass Ihr für die Anliegen mitbetet, die Sr. Heidrun immer wieder mal verschickt.  Es tut so gut zu wissen, dass wir von Euch mitgetragen werden. Sehr schön, dass manchmal auch jemand nachfragt, wie etwas denn weitergegangen ist… Das macht doch eine Verbundenheit deutlich. Wir freuen uns auch, dass wir immer wieder Mitbeten können für Dinge, die Ihr uns mitteilt. Und natürlich sind wir sehr dankbar für alle praktische Mithilfe, die wir das Jahr über erfahren. Manchmal genügt ein Anruf und unsere Fenster bekommen wieder Durchblick. Oder unsre Häuser sind beaufsichtigt, wenn wir mal alle weg sind oder wir bekommen Verstärkung in der Küche, wenn es mal eng wird oder es kommen Erntehelfer, wenn es im Garten so weit ist oder, oder …

Ganz, ganz herzlichen Dank für alle Hilfe dieser Art. Und danke ebenso für alle finanzielle Unterstützung. Auch das ist uns eine große Hilfe in den verschiedenen Aufgaben, die wir wahrnehmen. Wir empfinden den Freundeskreis inzwischen wirklich als eine Gemeinschaft, in der wir einander tragen und unterstützen. Und dass auch unter manchen von Euch Beziehungen gewachsen sind, ist etwas ganz Schönes. Also ich finde, wir sind wirklich eine richtig bunte Gemeinschaft geworden – ganz so wie es auf dem Einladungsflyer zum Freundeskreis steht. Und mit jedem von Euch ist eine Farbe dazugekommen.“

Unser Freundeskreis ist immer auch offen für neue Mitglieder!

— Sr. Heidrun, 6. April 2023