Hergershof
Freundeskreis Hergershof trifft sich

Endlich konnte es stattfinden, unser zweites Treffen mit Freundinnen und Freunden, die zum verbindlichen Freundeskreis Hergershof gehören.

Diesen Freundeskreis gibt es seit Sommer 2018 und derzeit gehören 48 Frauen und Männer aus Nah und Fern verbindlich dazu. Welch ein Geschenk!

In der Regel findet im Frühjahr ein großes Treffen mit den Freunden statt – leider hatte uns zwischendurch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auch zu dem jetzt eingeschobenen Ersatztermin kamen beinahe 30 Freunde.

Auf dem Freundeskreisflyer steht „Wir sind eine ‚bunte‘ Gemeinschaft –…....“ Und genau so eine „bunte“ Schar traf sich am Samstag, den 11.09. zu einem Begegnungstag.

Der Tag war gefüllt mit Freude über das Wiedersehen, einem weiteren Kennenlernen der anderen Freunde und natürlich gab es verschiedene Programmpunkte. 

U.a. einen geistl. Impuls in der Autobahnkapelle, Informationen von uns Schwestern, einen Christusträger-Quiz, eine Abendmahlsfeier….

Für uns Schwestern ist es wunderbar und eine große Hilfe, dass wir manche Freunde für bestimmte Tätigkeiten in Haus und Hof gezielt anfragen können, andere beten in großer Treue für uns Schwestern oder unterstützen unsere Arbeit finanziell – ja, welch ein Geschenk, solche Freunde zu haben!

Alles in allem war es ein froher Tag voller Dankbarkeit auf beiden Seiten.

— Sr. Heidrun, 18. September 2021