Hergershof
Freundeskreistag in Hergershof

Sr. Heidrun berichtet von einem wertvollen Tag der Begegnung.

Freundeskreis Hergershof

Freundeskreis Hergershof

Eine knappe Woche nach unserem sehr schönen Freundeskreistreffen sitze ich am PC und was mir als Erstes in den Sinn kommt, wenn ich an das Treffen denke, ist der alte „Song“ der Comedian Harmonists:

Ein Freund, ein guter Freund,
das ist das Beste, was es gibt auf der Welt […]
Ein Freund, ein guter Freund,
das ist der größte Schatz, den's gibt […].

Ob es der größte Schatz ist, dass wir unseren Freundeskreis vor inzwischen sechs Jahren in´s Leben gerufen haben, weiß ich nicht, aber es ist ein sehr großer Schatz, die Freundinnen und Freunde zu haben, und wir sind überaus dankbar für all die Menschen, die dazugehören.

Begegnungen

Begegnungen

Nicht nur äußerlich war es ein strahlender Tag, auch in unseren Häusern sah man viele strahlende Gesichter.

Immer wieder war ein fröhliches „Ach wie schön, dass wir uns wiedersehen.“  zu hören.

Inzwischen sind auch unter den Freundinnen und Freunden vertrauensvolle Beziehungen gewachsen.

Wieder waren Freunde zum ersten Mail dabei, und auch sie wurden herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen und fühlten sich wohl.

Der Tag stand unter dem Thema „Jubiläum“ (die Idee kam uns, weil wir momentan sehr mit dem bevorstehenden
10-jährigen Autobahnkapellen-Jubiläum beschäftigt sind).

Nach einem Impuls von Sr. Sigrid zur Herkunft des Wortes tauschten wir uns dazu in Kleingruppen persönlich aus.

Am Nachmittag gab es Informationen zur Gesamt-Schwesternschaft und zum Leben und unseren momentanen „Projekten“ in Hergershof.

Kerzen Freudenlicht

Kerzen Freudenlicht

In guter Tradition beschlossen wir unseren Freundestag mit einer Abendmahlsfeier. Diese verdeutlicht uns wer es ist, der uns zusammengeführt hat.

Als Erinnerung an den Tag verteilten wir „Freudenlichter“. Kerzen, die Zuhause in lichtvollen, besonderen Momenten dankbar angezündet werden können.
Die Kerzen haben uns liebe Freunde vom Kreativshop Christuskirche aus Lauf verziert.

Haben Sie / hast Du Lust bekommen, auch zum Freundeskreis zu gehören, dann: Flyer anschauen, ausfüllen und uns schicken – wir freuen uns über neue Freundinnen und Freunde!

— Sr. Heidrun, 16. März 2024